Gemeinschaftsgrundschule Zwirnerstrasse Flurfische

Was Du willst

Wir pflegen eine demokratische Grundhaltung und bleiben offen für Veränderung

In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, dass so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit.
(Charles Dickens)

Kinderkonferenz KiKo

Uns hier an der Zwirnerstraße ist es besonders wichtig, auch die Meinung und Wünsche der kleinen Zwirnis mit einzubeziehen: Daher trifft sich die Kinderkonferenz einmal im Monat und bespricht alle Schulthemen, die aus Sicht der Kinder bedeutsam sind.

Aus allen Klassen kommen die Klassensprecher*innen und ihre Vertretungen zusammen. Neben einem ersten Kennenlernen rauchen auch schon richtig die Köpfe und erste wichtige Entscheidungen werden getroffen: Aus den Mitgliedern der Kinderkonferenz wird von den Kindern ein Schülersprecherin und eine Schülersprecher gewählt.